Ordner mit Rechten d---rwx--- nicht betreten

Sven sven.lug-dorsten at gmx.de
Son Jul 29 16:57:47 BST 2007

Ich habs übrigends rausgefunden. Ownerrechte überdecken Gruppenrechte.
Ich hatte lokal die Ownerrechte auf 0 stehen und deshalb durfte ich den
Ordner nicht benutzen, obwohl ich Gruppenrechte dafür hab. Als ich den
Ordner auch lokal einem anderen Owner (nobody) geschenkt habe durfte ich
auch entsprechend der Gruppenrechte damit arbeiten.

ciao, Sven