KDE Feisty fährt den PC nicht runter ( GELÖST )

Sven Rodenbeck sven.rodenbeck at muenchen-mail.de
Sam Jul 28 01:08:16 BST 2007

Am Donnerstag Juli 26 2007 12:23 schrieb Ludger Gebhardt:

> Problem wurde wie folgt gelöst:

Gut.

> K-Menü -> Systemeinstellungen -> Fortgeschritten -> Sitzungsverwaltung
>
> und da dann "Standardeinstellung für das Herunterfahren" auf "Rechner
> ausschalten" umstellen. (Stand bei mir auf "Aktuelle Sitzung beenden")

Klar, aber Du hättest doch:

1. Anhand des neuen Anmeldeschirms merken können, dass Du nur die Sitzung
beendet hast? Frage deshalb, weil ich bei diesem Fall noch nie einen Rechner
heruntergefahren habe, sondern immer (viele Susen, Debian, Ubuntu, WinXP) zu
einem weiteren Schritt sozusagen aufgefordert wurde.

2. Steht doch dann noch immer beim Abmelden aus KDE da: Was willst Du tun:
Abmelden, Ummelden, runterfahren, neustarten...

Das alles auch nur, wenn Du es per Maus machst.

Gruß Sven

--
Was ist quoten? Quoten ist das Zitieren aus einer mail, der man antwortet.
Und wie macht man es richtig? Zitate werden mit "> " gekennzeichnet.