Wie Akkulaufzeit verlängern?

Frank frankerika at gmx.de
Don Jul 26 14:45:01 BST 2007

> Hier gibts auch ein paar nette Tipps:
>
> http://wiki.ubuntuusers.de/Strom_sparen
Ein sehr guter Tip finde ich.

Hi Matthias,
Ich habe einen Medion Schleppi von Aldi mit einem P4 Prozi.
nach einer ³/4 Stunde war der Accu immer lehr. Ich habe die
betriebsspannung des Prozessors auf 1,1 Volt gesetzt, nun arbeitet
mein Prozessor nur zwischen 316 MHz und 1,89 GHz, und der
Accu hält nun locker 2 Stunden. Ich konnte das mit den auf dem M-Board
befindlichen Jumper einstellen, natürlich mit gebrauchsanleitung aus
dem Internet, vielleicht geht das bei Dir auch, googel halt mal....

--
          Bis die Tage mal...Frank
                Quid pro quo