C-Funktion acpi_evaluate_object ()

Nils Kassube kassube at gmx.net
Mit Jul 25 05:32:43 BST 2007

Detlef Lechner wrote:

> Wo kennt sich jemand mit den Interna von Kernels besser aus?

> Das ist nicht die ganze Wahrheit. Diese Funktion verwendet auch der
> aktuelle Ubuntu-7.04-Kernel.

Jo, klar -- sonst hätte ich dir das auch nicht rausgesucht (s. andere Mail
von mir). Nur frage ich mich, warum du auf eine obskure 2.4er-Version
verweist, wenn du eigentlich einen aktuellen Kernel meinst.

> Wo ist sie ergiebiger?

Vermutlich wirst du nirgendwo solche Fragen beantwortet bekommen. Es ist
nämlich eigentlich üblich, dass man zuerst seine Hausaufgaben macht,
bevor man fragt. Ich hatte aus Langeweile geguckt, was denn an deinem
Problem so schwierig ist. Innerhalb von 5-10 Minuten hatte ich die
Antwort rausbekommen, ohne dass ich mich jemals mit Kernel-Programmierung
beschäftigt hätte.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das sagt mir, dass du
entweder deine Hausaufgaben nicht gemacht hast (das will ich mal nicht
hoffen), oder aber du hast keine Ahnung von C-Programmierung. Letzteres
ist natürlich nicht verwerflich, aber eine Programmiersprache lernt man
eigentlich nicht, indem man irgendeine Mailingliste nach Details eines
Monsterprojekts befragt. Der Linux-Kernel ist definitiv kein geeignetes
Einsteigerobjekt zum Lernen von C. Ich empfehle da eher DAS Buch zu C
durchzuarbeiten: "Programmieren in C" von Kernighan / Ritchie.

Nils