Fragen zu Evolution vs. KDE Kontakt - Orga ?

Bernhard Schülke bs-direkt at web.de
Sam Jul 21 18:16:22 BST 2007

Hallo Allerseits,

MS Outlook und Evolution (auf Ubuntu 7.04) kenne ich. Ich überlege mir,
Evolution durch KDE Kontact als PIM auszutauschen. Ich kenne aber
Kontact nicht.

Bei Outlook kann ich Aufgaben und Termine als zu einem Kontakt zugehörig
kennzeichnen. Bei Evolution geht das nicht; ich kann lediglich das Feld
"Kategorien" ausfüllen. Zum Vernetzen ist das etwas wenig. Wie sieht es
bei Kontact aus? Gibt es dort ein Feld "Kontakte" wie bei Outlook? Kann
ich evtl. alle Termine mit einem Kontakt filtern?

Wie habt Ihr ansonsten das Zuordnungsproblem (Evolution oder Kontact)
gelöst (Bitte nicht Outlook auf Wine als Tipp)?

Gibt es eine einfache Möglichkeit zu den Kontakten ein paar Datumsfelder
wie z. B. "letztes Telefonat" oder "letzter Termin" hinzufügen, so quasi
als Formular, wie es bei Outlook geht?

Ich bin 'mal auf die Antworten gespannt.

Gruß aus Frankfurt
Bernhard Schülke