Exim4 ignoriert User procmailrc

Thomas Letzner tux at dweeb.de
Mit Jul 18 11:00:54 BST 2007

Hi Folks

ich habe auf meinem Ubuntuserver einen Mailserver mit Exim4,
courier-imap und vexim eingerichtet. Das funktioniert auch alles
wunderbar, das einzige das mich stoert ist die Tatsache das die
procmailrc Anweisungen in den Userverzeichnisse vollkommen ignoriert
werden.

Die Procmailrc in meinem Verzeichnis sieht z.B. folgender Maßen aus

MAILDIR=/var/opt/vmail/dweeb.de/tux/Maildir/
DEFAULT=$MAILDIR
LOGFILE=$HOME/.promail.log
VERBOSE=yes

Das Maildir verzeichnis stimmt auf jeden Fall das habe ich noch
überprüft, muss ich exim vllt irgendwo mitteilen das er die procmailrc
berücksichtigen soll? Wenn ja wo oder suche an der falschen Stelle nach
der Lösung?

Mfg Thomas