hwmon-Definition

Nils Kassube kassube at gmx.net
Die Jul 17 08:18:18 BST 2007

Detlef Lechner wrote:

> in ubuntu-de at lists.ubuntu.com am Samstag um 12.11 Uhr.

Wenn man auf eine Frage keine brauchbare Antwort bekommt, sollte man sich
vielleicht überlegen, ob die Frage nicht möglicherweise falsch formuliert
wurde. Alternativ könnte die Frage natürlich auch im falschen Forum
gestellt sein.

Ich denke, es handelt sich hier um ein Kommunikationsproblem, das ich
selbst auch gelegentlich habe. Ich gehe dann fälschlicherweise davon aus,
dass mein Kommunikationspartner die gleiche Sicht der Dinge hat wie ich
selbst. Daher formuliere ich mein Anliegen für die gegebene Situation
viel zu knapp, so dass mein Gegenüber einen ganz anderen Sinn in meine
Äußerung hineininterpretiert. Dass die Reaktion dann meiner Formulierung
entsprechend angemessen war, fällt mir meist erst sehr viel später auf.

Im Konkreten Fall dieser Diskussion wurde in der o.a. Mail nach einer
Definition bzw. Bedeutung für hwmon gefragt. Ich fand die Antwort von
Myriam eigentlich recht gut auf die Frage abgestimmt. Ananlog dazu würde
ich bei einer Frage nach der Bedeutung von "Guglhupf" als Antwort doch
etwas wie "Ein Kuchen." erwarten, nicht jedoch ein Rezept zu dessen
Herstellung.

Nils