Sources.list fXXr Breezy

Christian Brandt brandtc at psi5.com
Sam Jul 14 15:23:46 BST 2007

Thilo Six schrieb:

> Das geht mit Ubuntu genauso, wie es mit Debian geht.

 Meiner Erfahrung nach darf man sich nur nicht verleiten lassen,
Meta-Packages wie ubuntu-desktop usw. zu deinstallieren. Durch die
deutlich grössere Anzahl an Paketen einer Ubuntu-Standardinstallation
gegenüber einer alten Debianinstallation kommt man relativ oft in
Versuchung solche Pakete bei einer synaptics/apt-Sitzung im Vorbeisehen
 zu deinstallieren. (packet ubuntu-desktop colides with packet
wurzelbrunft, uninstall?)

 Da nehmen sich aber ALLE debianischen Betriebssysteme nicht viel. Auch
die RPM-basierten. Das alles hat wenig bis garnichts mit dem
"Betriebssystem" zu tun sondern nur mit dem Package-Management.

Christian Brandt