Paket upgrades zurückhalten

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Mit Jul 11 19:35:17 BST 2007

Am 11.07.2007 10:00 schrieb *Sebastian Heinlein*:

> Das geht auch leider nicht.
>
> Die einzige Methode ist apt pinning.
>
> http://wiki.debian.org/AptPinning
>
> oder einfach im Internet nach Anleitungen suchen.

Ich hatte das Problem, als ich ein verändertes Source Paket installiert
hatte und der Updater dann immer das original Paket installieren wollte,
trotz gleicher Versionsnummer.
Mit Pinning wäre ich nicht weiter gekommen, aber 'echo Paket hold |dpkg
--set-selections' hat gewirkt.

--
Gruß Stefan

"mich haben Sie als Kind zu heiß geröntgt"
Stromberg