Paket upgrades zurückhalten

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Die Jul 10 16:01:09 BST 2007

Am 10.07.2007 16:39 schrieb *Markus Krell*:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe eine Frage zum Paketmanagement, insbesondere zum Update
> Manager.
> Ich nutze Feisty Fawn und habe die e-Tobi Paketquellen eingebunden.
> Leider funktionierten dort 2 wichtige Pakete nicht und so musste ich
> diese selber bauen.
> So weit so gut, funktioniert alles wunderbar, allerdings will der Update
> Manager immer die 2 Pakete aus den e-Tobi Quellen installieren.
>
> Wie kann ich das Problem lösen? über Prioritäten?

Probiere mal:
echo Paket hold |dpkg --set-selections

Für Paket den Paketnamen angeben (ohne Versionsnummer und sonstiges)

Mit
dpkg --get-selections |awk '$2 == "hold" { print $1 }'
werden alle Pakete gelistet, die auf hold gesetzt sind.

--
Gruß Stefan

"Ich werde eine außenpolitische Außenpolitik haben."
George W. Bush