Fenster-Schalter funktionieren nicht richtig

Roman Brusa r.brusa at gmx.ch
Die Jul 10 12:04:44 BST 2007

Hallo alle

Seit dem Upgrade auf Feisty (Gnome) stelle ich ein laestiges
Fehlverhalten im Fenster-Handling fest. Voellig unregelmaessig und ohne
dass ich das bewusst reproduzieren koennte funktionieren die
Minimieren- und Maximieren-Schalter manchmal nicht, das Fenster wird
lediglich inaktiv. Oder - besonders laestig - der Schliessen-Schalter
(X rechts oben) schliesst nicht das Fenster, dass gerade zuoberst ist,
sondern ein darunter liegendes. Zum Beispiel: Ich klicke auf einen Link
in einer Mail, gehe dann auf das geoeffnete Firefox-Fenster, lese und
will das Fenster dann schliessen. Dabei schliesst mir der A... das
Mailprogramm statt das angeklickte Firefox-Fenster.

Ich habe noch nirgendwo sowas gelesen, bin ich der Einzige? Und kann
ich den ganzen Fenster-Firlefanz (Ueberblendungen und so) abschalten?
Ich will einfach, dass meine Fenster richtig und schnell
funktionieren. ;-)

Merci, und schoene Gruesse,
Roman
--
Nur Persoenlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien. - Oscar
Wilde