Fwd: Antworten auf Mails von der Mailingliste

Matthias Houdek linux at houdek.de
Son Jul 1 00:22:04 BST 2007

Hallo Ludger Gebhardt, hallo auch an alle anderen

Samstag, 30. Juni 2007 - Ludger Gebhardt wrote:
> Hallo Leute,
>
> Es nervt langsam so eine Endlosdiskussion!!!! um nix

Hm, wenn ich mir deine Mail so ansehe ...

Warum nutzt du eigentlich nicht deinen Mailer so, wie er gedacht ist.
KMail kann ja nun wirklich alles, was zum Schreiben in Listen
existiert, relativ gut. Aber wenn du antwortest, ist weder ein "Re:"
vor dem Subject noch eine Referenz auf die beantwortete Mail im Header.
Wie soll da ein MUA (oder auch das Archiv dieser Liste) so eine Mail
ordentlich in den Thread einsortieren?

Es scheint also doch um etwas zu gehen - nämlich um ganz normales
Grundverständis des Funtionierens einer Mailingliste. Und dazu steht
eine Menge in diesem Thread - es lohnt sich also, mal reinzuschauen.

Und letztlich sind Fehler immer nützlich - man kann daraus lernen.
Deshalb machen wir alle ja auch so viele ;-)

                MaxX