Fwd: Antworten auf Mails von der Mailingliste

Matthias Houdek linux at houdek.de
Son Jul 1 00:14:12 BST 2007

Hallo Roger Kober, hallo auch an alle anderen

Samstag, 30. Juni 2007 - Roger Kober wrote:

> Nein, in _meiner_ Wahrnehmung schickt mir der Listserver die Mail.

Du solltest deine Wahrnehmung überprüfen - im From steht der Ersteller
der Mail als Absender. ;-)

> Wenn ich auf 'Antworten' klicke, erwarte _ich_,  das die Mailadresse
> der Listservers im To steht (wie bei NNTP üblich).

Das Antworten in einer NG entspricht bei Mails dem ListReply. Dafür gibt
es das. Und auch bei NGs gibt es die Möglichkeit, PMs zu schreiben.

> Letztendlich ist es mir egal - wenn ich auf Antworten klicke und die
> Mailadresse des OPs taucht im TO auf gehe ich davon aus das dies von
> OP gesetzt und gewollt wurde.

Antworten heißt Antworten - bei Mails ist der Empfänger einer Antwort
gemeinhin der Absender der Ursprungsmail. Besondere Arten des
Antwortens werden mit anderen Funktionen ausgeführt.

                MaxX