Problem: Evolution hängt beim Schreiben einer neuen Mail

Dieter Strzempek d.strzempek at gmx.de
Mit Jan 31 08:35:53 GMT 2007

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass Evolution nach dem verfassen einer neuen Mail
in zyklischen Abständen hängt. Genauer gesagt, wenn ich Text in das neu
erstellte Mailfenster schreibe verschwindet irgendwann der cursor wärend
dem Schreiben für ca. 3-4 sek. Der Tastaturpuffer erfasst jedoch weiter
die Zeichen, die plötzich auf einen Schlag erscheinen.

An der Harware kann es IMHO kaum liegen. Mein Rechner ist ausreichend
schnell und auch die die Nvidia Grafikkarte ist ebenfalls hurtig und hat
256 MB Ram.

Ich weiss eigentlich nicht recht wo ich anfangen soll zu suchen.?

Hat jemand einen Tip?

Danke für Eure Hilfe,
Beste Grüße Dieter

Betriebssystem ubuntu 6.10 --> Kenel 2.6.17-10-generic
GUI  Gnome  Version 2.16.1
Evolution Version 2.8.1
Rechner pentium 2,4 GHZ / 1 GB ram