6.06 LTS remastern

Dario Sait garfield_berlin at gmx.de
Don Jan 25 07:37:50 GMT 2007

Hallo,

ich möchte gerne die Installations-CD anpassen, d. h. ich möchte dem einen oder anderen Paket eine eigene Config mitgeben (z. B. OpenSSH-Server).

Dazu hab ich das ISO entpackt, das Paket openssh-server wie gewünscht verändert (postinst-Datei) und folgende Dateien verändert (md5sum aktualiesiert):

/dists/dapper/main/binary-i386/Packages

/dists/dapper/main/binary-i386/Packages.gz

/dists/dapper/Release (inkl. SHA-1)

Anschließend via mkisofs wieder das ISO erstellt und anschließend versucht zu installieren (läuft via vmware), bekomme nun allerdings die Meldung, dass kein "suitable Kernel" zur Installation gefunden wurde.

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen oder mich zumindest an die richtige Stelle verweisen kann.

MFG

Dario Sait