Fritz!Card DSL SL USB betreiben?

Chris grisu300 at freenet.de
Mit Jan 17 12:13:49 GMT 2007

Servus beinand,

nach dieser Anleitung [1] habe ich versucht mein Fritz DSL SL USB Modem
zu bewegen, das Internet zu kontaktieren. Diese ist auch in der c't [2]
zu finden.
Allerdings fror die Live-Version von Ubuntu [2] nach Eingabe von
capiinit ein.
Die von [2] installierte Version gibt nach capiinit den Fehler aus, ein
Modul nicht zu finden, je nach dem, welchen Eintrag ich in der
/etc/isdn/capi.conf aktiviert habe. Die entsprechenden Dateien sind aber
vorhanden.
Diese Versioinen wurden installiert:
avm-fritz-firmware-2.6.17-10
libcapi20-3

Was kann ich nun machen, um den Ziel näher zu kommen, mit Ubuntu und
meinem USB Modem ins Internet zu gelangen?

Vielen Dank fürs Zulesen.

Gruß

Chris

[1]
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/5018/1/HowTo-FritzCard-DSL---so-gehts.html
[2] Ubuntu 6.10 auf der Software-Kollektion 6 aus der c't 25/2006