awk oder so

Martin Werthmoeller mw at lw-systems.de
Die Jan 16 22:51:02 GMT 2007

Am Tue, 16 Jan 2007 um 23:40 GMT +0100 schrieb Dominik P.H. Kalisch:
> Hallo Martin,

> So gehts :)

> man perlre gibt es bei mir leider nicht :(

  enigma:/tmp% dpkg -S /usr/share/man/man1/perlre.1.gz
  perl-doc: /usr/share/man/man1/perlre.1.gz
  enigma:/tmp%

Dir fehlt das perl-doc Paket. ;-)
Ansonsten: http://www.perl.com/doc/manual/html/pod/perlre.html

> Aber macht nichts, werde mir morgen mal das oreily buch ansehen, ist jetzt
> auch in 2. Auflage erschienen.

> Langsam fange ich an das System zu verstehen... Wird aber wohl noch ein wenig
> dauern...

Yep. Übung hilft. Wenn ein Regex nicht funktioniert, würde ich den erst
einmal verkleinern und dann nach und nach aufbauen.

Viele Grüße,
Martin Werthmöller

--
LWsystems GmbH & Co. KG * Ihr Spezialist für Linux und Open Source Software
mw at lw-systems.de * http://lw-systems.de