Gopchop Stabilitätsprobleme

Bernd Lake bernd.lake at arcor.de
Don Jan 4 14:05:33 GMT 2007

Hallo,

ich zeichne DVB-S im Mpeg2 TS format auf und wandel diese dann mit
ffmpeg in richtige mpeg2-vob file um.
Bei der Aufzeichnung plane ich vorne und hinten etwas zeitlichen
Sicherheit ein, den ich (und ggf. Werbung) nun mit Gopchop wieder
entfernen will.
Im Prinzip funktioniert das auch recht gut - wenn ich erstmal die mpeg
Datei geladen habe. Dabei stürzt Gopchop sehr oft ab.
Folgender Ablauf:
1. Gopchop liest die Datei ein.
2. GOP Liste wird erstellt. (Bis hierhin ist alles ok, dauert halt nur
immer recht lange.)
3. Versuch das Vorschaufenster zu öffnen und gleichzeitiger
Progammabbruch.

Mal geht es, meistens aber nicht. Hat jemand Erfahrung mit Gopchop und
eine Idee woran dies liegen könnte?
Außerdem ist bei mir das Gopchop Fenster breiter als mein Bildschirm. Wo
kann man dafür ggf. die Defaults anpassen?

Viele Grüße
	Bernd