Asterisk

Ralph Meyer ralph at schosemail.de
Don Jan 4 08:20:40 GMT 2007

Hallo Liste,

vielleicht kann mir ja hier jemand etwas Klarheit verschaffen.
Sorry wenn es eventuell etwas OT ist.
Ich möchte eine Anlage mit Asterisk aufbauen. Es sollen 6 SIP-Telefone
und ein Fax betrieben werden. Nun bekommen wir einen ISDN Anschluß und
einen Nummernblock von 10 Nummern dazu.Ich nehme mal an, das das ein
Anlagenanschluß ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun meine
eigentliche Frage :

Was brauche ich für Hardware auf der ISDN Seite? Ich hab irgendwie
Verständnisprobleme mit der ISDN Kanal Geschichte. Wenn ich da eine
einfache Karte reinbaue, hab ich doch nur zwei Kanäle, können also
nur zwei Geräte gleichzeitig telefonieren oder lieg ich da falsch ?

Vielen Dank

Ralph