Kile mag Umlaute unter Ubuntu nicht

Patrick Cornelißen cornelis at p-c-software.de
Die Jan 2 09:56:16 GMT 2007

Hallo!

Ich versuche gerade unter Ubuntu mit Kile etwas zu LaTeXen.
Im Dokument habe ich das input encoding auch richtig stehen und wenn ich
mit Gedit das Dokument bearbeite ist auch alles richtig.
Bei Kile erzeugen die Umlaute und ` Apostrophe aber leider ein A mit
Geschlängel und einem Euro Zeichen. Ich konnte es auch mit allen Mitteln
nicht vom Gegenteil überzeugen.

Ich habe sogar das Kontrollzentrum von KDE aufgerufen und dort auch die
richtige Tastatur eingestellt. Das Dokument habe ich in Kile auf UFT8
stehen, wie es sein sollte.
Ich habe aber auch ISO8859-1 und -15 ausprobiert ohne Erfolg.

Hat jemand das Problem unter Edgy mal erfolgreich lösen können oder hat
einen Tip für mich?

--
Bye,
 Patrick Cornelissen