Adobe Flash Player auf meine Festplatte laden?

Reinhard Müller reinhard.mueller at bytewise.at
Mon Feb 26 19:22:57 GMT 2007

Am Sonntag, den 25.02.2007, 17:52 +0100 schrieb 180bpm.com:
> [...]

Eine berechtigte Frage.

> Der Adobe Flash Player ist auch für Linux erhältlich!

Und die falsche Antwort ;-)

Der Adobe Flashplayer für Linux ist nämlich auch proprietäre Software.

Es gibt außer Gnash noch zwei andere freie Pakete, die Flash abspielen
können: libflash-swfplayer und swf-player. Allerdings können beide nur
einen Teil der Dateien abspielen; einen Versuch ist es aber wert.

Gnash ist aber definitiv ein wichtiges Projekt, daher wird Gnash auch
von der FSF finanziell unterstützt.

lg,
Reinhard