FreeNX und verhalten von ALT-TAB...

Jens Diemer python_gmane at jensdiemer.de
Fre Feb 23 07:48:23 GMT 2007

Wie kann man bei FreeNX das ALT-TAB Verhalten ändern?

Also ich gehe mit dem NX Windows Client auf die Ubuntu Maschine. Mit
ALT-TAB wird immer der Windows-Taskswitscher aktiviert und nicht der von
Ubuntu. Das kann nützlich sein, ist aber gleichzeitig nervig, wenn man
innerhalb von Ubuntu zu Programmen wechseln möchte.

Ich hab die Seite http://www.nomachine.com/ar/view.php?ar_id=AR03C00172
gefunden. Die ganzen Tastenkombinationen, wie "Ctrl + Alt + F to switch
to fullscreen/windowed" funktionieren bei mir nicht.

Darüber hinaus hab ich das
http://www.nomachine.com/ar/view.php?ar_id=AR04C00174 bzw.
http://ssrini.netfirms.com/ gefunden. Aber das "utility for ALT-TAB
handling in NX Client" macht doch eigentlich genau das, was ich jetzt
schon hab. Oder verstehe ich das was falsch?

Hat jemand einen Tipp für mich?

--
Mfg.

Jens Diemer