Damn SMALL Linux falsch installiert

Frank Streitz fstreitz at gmx.de
Die Feb 20 07:40:43 GMT 2007

On Mon, Feb 19, 2007 at 02:00:59PM +0100, Frank wrote:

> unwissend wie ich bin MBR heist master boot ?

Ja.

> Kann ich machen, aber ich glaube er bootet von data2, weil wenn ich da
> die menu.lst verändere, sehe ich das dann beim nächsten booten ;)

data2 ist nur ein Mountpoint von DSL unter Ubuntu. IN grub mußt Du das
Device eintragen.

> so sieht es aus:
> frank at dreckskiste:~$ sudo fdisk -l
> Password:

Mir nützt das gar nichts. ;-) *Du* mußt wissen wo Du DSL installiert
hast. Auf /dev/hdan, wobei n durch die richtige Ziffer zu ersetzen ist.

> wie gesagt gerade von dort aus wird gebootet, denke ich mal.

Da denkst Du wahrscheinlich falsch. ;-) Wie schon gesagt: data2 ist nur
ein Mountpoint unter /mnt.

Bearbeite Deine menu.lst unter Ubuntu und trage dort das richtige Device
ein. Wie der Eintrag aussehen muß, siehst Du am Ubuntueintrag.

HTH

Gruß, Frank
--
gpg public key available from keyservers