Damn SMALL Linux falsch installiert

Frank Streitz fstreitz at gmx.de
Mon Feb 19 12:28:47 GMT 2007

On Mon, Feb 19, 2007 at 12:29:04PM +0100, Frank wrote:

> ich habe mir zu Versuchszwecken Damn Small Linux auf meinem Rechner
> Installiert.
> Auf meinem Rechner ist WindowsXP, Ubuntu, und nun noch DSL auf
> einer freien Partition. Mein Fehler denke ich war, daß ich GRUB nochmal
> dazu installiert habe. Danach ging gar nix mehr. Ich habe mittels

Das wäre nicht unbedingt ein Fehler gewesen, wenn Du den grub von DSL in
den MBR geschrieben hättest. Dann wären Deine beiden anderen OSe
eingebunden worden.

> Knoppix mit meiner alten  menu.lst die neue menu.lst überschrieben.
> Nun kann ich den Rechner wieder mit Ubuntu oder Windows booten, aber
> inzwischen habe ich 3mal eine menu.lst
> nämlich in:
> /usr/share/doc/grub/examples
> und
> /boot/grub
  ^^^^^^^^^^
> und
> /mnt/data2/boot/grub
> /mnt/data2/home/dsl

> kann man das noch entwirren?

Bearbeite die Datei, die ich unterstrichen habe und trage dort Dein DSL
ein. Wenn Du vorher 'sudo fdisk -l' ausführst, siehst Du auch, welche
Partition für DSL gebootet werden muß.

Der Ordnung halber würde ich den Grub, den DSL angelegt hat, wieder
entfernen, wenn Du das nächste Mal DSL bootest.

Gruß, Frank
--
gpg public key available from keyservers