Powerware an USB-Anschluss nutzen

Matthias Houdek linux at houdek.de
Son Feb 4 10:57:41 GMT 2007

Hallo,

ich habe eine Powerware USV über USB an Bus 002, Device 002 zu hängen.

Installiert sind nut und nut-usb (nut-cgi und nut-snmp auch),
die /etc/nut/ups.conf enthält als zu ladenden Treiber "bcmxcp_usb".

Ich erhalte aber bei `upsdrvctl start` immer die Fehlermeldung, dass die
USV nicht erkannt wurde - egal, was ich als Port angebe (sollte doch
eigentlich mit "/proc/bus/usb/002/002" laufen).

Google ergab nix brauchbares, außer dass man den seriellen Anschluss
nutzen sollte. Meine Powerware 5110 hat aber nur USB :-(

Any hints?

                MaxX