MSI DIGI VOX mini II v3.0 - unter ubuntu nutzen

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Fre Dez 28 15:04:31 GMT 2007

Hallo Uwe,

Uwe Walter schrieb:
> Warum übertrieben und warum Panik? Ich hatte lediglich aufmerksam
> gemacht, weil ich mich auch aus beruflichen Gründen mit dem Thema
> Systemsicherheit beschäftige.

Weil es mit dem Problem hier absolut nichts zu tun hat!

Und wenn man Sicherheitslücken fürchtet, die angegriffen werden _könnten_,
dann sollte man sich keinen PC zulegen oder wenns einer sein muss, mit dem
nicht ans Internet gehen, weil jedes Programm, was irgendwie auf das Internet
zugreifen könnte (Medienprogramme, Browser, Mail-Clients etc.pp) sicherlich
irgendwo eine entdeckte und ungeschlossene, sowie sicherlich auch noch
unentdeckte Lücken enthält ;-)
Meine Meinung.

> OK, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass sich derartige
> Sicherheitslücken fast immer auf Webanwendungen beziehen, in die der
> Player dann möglicherweise eingebunden werden, oder auf Filme, die man
> sich aus dem Netz herunter lädt. Aber was solls, ich dachte das Denken
> sei jedem selbst überlassen. ;)

Wie gesagt, es hat nichts mit dem Thema zu tun, was das Zitat deines
vorangestellten Textes ja irgendwo selbst belegt ;-)

DVB-T ist aber ein Fernsehsignal, das hat mit dem Internet absolut nix zu tun.

> Übrigens, mein DVB-T Receiver, als auch der DVB-S Receiver verarbeiten
> Untertitel. Entweder via VXT oder direkt übder das SFI.

Welches du aber auch mit einem PC empfangen könntest, welcher gar keinen
Zugang zum Internet hat, also auch hier unerheblich ;-)

Und das ist für mich ein Versuch der übertriebenen Panikmache.

Auf mich wirkte dein Post im ersten Moment so, als wolltest du den VLC
schlecht machen, Gründe dafür, die legen sich mir persönlich jetzt nicht dar.
Es kam auch kein Alternativvorschlag (auch nicht auf meine Rückfrage).

Wirkt ein wenig, wie jemand, der felsenfest von Linux oder Mac überzeugt ist
und ohne wirklich stichhaltig zu argumentieren Windows schlecht zu machen
meint ;-) Um mal einen Vergleich zu nennen.
Wie gesagt, es ist nur ein Eindruck, es soll kein Angriff sein.

Gruß

Nicole