MSI DIGI VOX mini II v3.0 - unter ubuntu nutzen

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Don Dez 27 20:17:02 GMT 2007

Hallo Simon,

Simon Jolle "sjolle" schrieb:
> Ich mache dies mit MythTV [0], einer Media Center Lösung für Linux. Es
> gibt auch noch einige Alternativen dazu, aber MythTV ist die populärste.
> Das kann fast alles und zudem sehr benutzerfreundlich (auch am PAL-TV).
> Die Installation dauert allerdings etwas länger als ein "aptitude
> install ..."

ja, das kenn ich, aber irgendwie, ich find den Punkt nicht mehr, wo ich den
Stick auswählen kann. Bei dem alten hatte ich es mal gefunden, aber er hatte
den Stick nicht gefunden und jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr.
Kurz: Ich komme damit nicht klar.

Mir wurde mal xawtv empfohlen, aber auch damit komm ich irgendwie nicht ganz
klar bzw. seit der letzten Install läuft es gar nicht mehr (kann nur grad
keine Angaben machen, da ich unter Windows bin, wg. Aufnahme).

> Falls du den Task lieber via Commandline Tools machst, kannst du
> "dvbstream" anschauen.

Och, wegen mir kanns auch eine Commandline-Lösung sein, nur irgendwie habe ich
noch nichts konkretes dazu gefunden.

Grüße

Nicole