MSI DIGI VOX mini II v3.0 - unter ubuntu nutzen

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Don Dez 27 14:58:27 GMT 2007

Hallo Gruppe,

ich habe mir heute, nachdem mein alter DVB-T Stick weder unter ubuntu noch
unter Windows noch Sender fand, einen neuen Stick besorgt.
Dies mal ist es ein MSI DIGI VOX mini II v3.0

Ich habe jetzt im ubuntuusers gelesen, dass nur noch die Firmware installiert
werden muss bzw. diese ins Verzeichnis /lib/firmware/* gepackt werden braucht,
da hatte ich allerdings schon nach dieser Anleitung:

http://www.linuxtv.org/v4lwiki/index.php/MSI_DigiVox_mini_II

die Installation durchgeführt.

Ich komme bis Punkt 1 "start your favourite tv player"

Weder VLC noch kaffeine oder xine finden den Stick oder die Programme.

Beim versuch die channel.conf zu aktualisieren kommt folgende Meldung:

> nicole at T3M4:~$ sudo scan /usr/share/doc/dvb-utils/examples/scan/dvb-t/de-Hannover > channels.conf
> [sudo] password for nicole:
> scanning /usr/share/doc/dvb-utils/examples/scan/dvb-t/de-Hannover
> using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
> main:2247: FATAL: failed to open '/dev/dvb/adapter0/frontend0': 2 No such file or directory
> nicole at T3M4:~$

Kann mir jemand weiterhelfen, der den Stick evtl. verwendet?

Verwendetes ubuntu: 7.10 mit gnome.

Ferner suche ich auch eine App, mit der ich das TV-Programm auch aufnehmen kann.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

Nicole