Probleme mit einer externen USB Festplatte von Buffalo

Thomas Amberger AmbergerTh at yahoo.de
Die Dez 25 17:03:39 GMT 2007

Hallo,

ich habs bei mir mit einem USB-Stick und ext2 ausbrobiert. Wenn der das erste
mal gemounted wird (automatisch beim einstecken), bekommt er bei mir den
Mountpunkt /media/disk und ist nicht beschreibbar. Die Berechtigungen für
diesen Ordner habe ich dann geändert:
Owner: ich und schreibrechte einschalten, und für Unterordner übernehem.

Das wird dann dem Rootverzeichnis des USB-Sticks zugewiesen und beim nächsten
einstecken hat er wieder die zugewiesenen Berechtigungen.

Wenn du den Ordner /media/disk vor dem Einstecken anlegst und die
Berechtigungen änderst, werden die dem Ordner auf deiner Fetplatte
zugeschrieben und beim einstöpseln vom USB-Stick mit dessen Berechtigungen
überschrieben.

Ich hoffe das klappt so.

Viele Grüße
Thomas