Editoren

Daniel Ziegenberg opensourceat-ubuntu at yahoo.de
Mon Dez 17 16:02:51 GMT 2007

Hallo!

Grundsätzlich muss ich dir beifplichten, aber bei der IOI geht es nur um
Schnelligkeit. Die meisten Beispielen brauchen nicht mehr als 30 bis 40 Zeilen
Code. Die haben es allerdings in sich. Es sind keine objektorientierten Elemte
enthalten und um lange, sprechende Variablennamen kümmert sich auch keiner.
Sprich: sehr dreckige Programmierung. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es
auf den PC's auch kein Eclipse und Internetanbindung sowieso nicht.
Standardmäßig wird (g)vim als Editor verwendet, g++ als Compiler und gdb als
Debugger, das wars.

Wenn man davon absieht, bin ich von Eclipse äußerts überzeugt und verwende es
selber, um ihn Java mein OCR-System zu programmieren (oder der Versuch es zu
tun). Eclipse ist einfach erstaunlich und ich bin jedesmal wieder froh, über die
Fähigkeiten, die es mitbringt und pber seine skalierbarkeit.

mfG

- --
Daniel Ziegenberg
Lasach 24