OGG-Player ;-) Cowon iAudio 7 Ladeproblem

Simon Jolle "sjolle" urandomdev at gmail.com
Sam Dez 15 02:25:54 GMT 2007

On 12/15/2007 02:15 AM, Alfred S. Krumbholz wrote:
> Hallo,

Hallo Alfred

> [...]
> während das device noch vorhanden ist. Ich kann den Player auch durch
> das Panel-Tool "Platten einbinden" wieder mounten.
>
> Das ist zwar ungeheuer praktisch, verhindert aber in diesem Fall das
> Laden des Akkus. :-( Wie kann man unter Linux ein USB Massenspeicher
> komplett aushängen, ohne den Stecker zu ziehen?
>
> Im Moment benutze ich die Grub-Menü-Option "memtest" als Würgaround. :-)
> Wenn der Memtest läuft, kann ich den Player anstöpseln und der
> Ladevorgang startet. Nun ist ein Memtest sicher eine schöne und
> nützliche Sache, aber dennoch ist das Ganze etwas unpraktisch...

mein Vorschlag wäre folgender:

- - mit "gnome-volume-properties" das automatische Mounten von Devices
disablen

Ich hatte mal das Problem, dass ich ein Device umountete, jedoch hat es
der Gnome Volume Manager im Hintergrund sofort wieder gemountet. Sobald
eine Partition eine gültige Partitionstabelle und Dateisystem hat, wird
es automatisch eingebunden :(

- - manuell mit "mount" und "umount" den Player mounten bzw. sicher
auswerfen.

- - falls das auf die Dauer zu mühsam ist, kannst du immer noch udev Rules
und einen entsprechenden fstab Eintrag machen.

Meiner Meinung nach solltest du im mount-Zustand Songs transferieren
können und im "umount"-Zustand sollte er die Batterie aufladen.

beste Grüsse
Simon

- --
actually, I think Windows Vista has done more than virtually any OS
release to promote the use of Linux (Slashdot Kommentar, 4. Oct 07)