Kaffeine und DVBT

Nils Kassube kassube at gmx.net
Mit Dez 12 19:37:38 GMT 2007

Frank wrote:
> Hallo Liste,
> an was kann es liegen dass ich mit Kaffeine nicht mehr Fernsehen kann ?
> Ich habe einen Quickstick Basic DVB-T von Yakumo.
> Es hat alles schon funktioniert, nur seitdem ich mit Kaffeine einige
> male Filme angeschaut habe geht nix mehr.
> Einzig der Sendersuchlauf funktioniert (scan) es wird auch eine
> Senderliste erstellt, aber ansonsten kein Bild kein Ton.
> Am Stick kanns nicht liegen, sonst würde in Kaffeine keine Senderliste
> erstellt werden.
> Wo kann ich drehen?

Ich würde mal ganz brutal die Konfigurationsdatei und gespeicherte Daten
von Kaffeine löschen (oder umbenennen / verschieben). Die Dateien findest
du mit

find $HOME/.kde/share -name \*kaffee\*

> Unter DVBT Einstellungen/Übertragung/
> steht bei Übertragungsadresse 192.168.0.255
>           Übertragungsport    1235
>            Infoport           1234
>
> ist das richtig?

Mag sein, dass es richtig oder falsch ist (bei mir steht das gleiche,
obwohl ich das Netz 192.168.0.* nicht verwende). Das wird m.W. nur für
Streaming gebraucht. Es verhindert jedenfalls nicht die Funktion an sich,
wenn ich dort etwas anderes eintrage.

Nils