Sound auf ThinPad R60 (82801G)

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Sam Dez 8 12:54:51 GMT 2007

Christoph Bier schrieb am 07.12.2007 20:06:

> Also erstens funktionierte der Sound auch unter Feisty nicht und
> zweitens liegt einer der Vorteile von GNU/Linux für mich darin, dass
> man Probleme auch ohne Neuinstallation lösen kann.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich habe jetzt mal durch Janne
angeregt, das Laptop mit der Gutsy-Live-CD gebootet und der Sound
funktioniert. Daraufhin habe ich folgende Dateien bzw. Ausgaben des
Live-CD-Systems und der Installation verglichen:

- /etc/modprobe.d/alsa-base: keine Unterschiede
- /etc/modules: Die Installation lädt zusätzlich lp und sbp2, die
aber nichts mit dem Audio-System zu tun haben.
- $ lsmod | grep snd: keine Unterschiede
- md5sum von
/lib/modules/2.6.22-14-generic/ubuntu/media/snd-hda-intel/snd-hda-intel.ko:
identisch

Wo kann ich noch nach Unterschieden zwischen den beiden System
suchen, die etwas mit dem Sound zu tun haben?

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)