Paket sun-java6-jre für (projectx) gelöst

Janne Hyötylä janne.hyotyla at gmx.net
Mon Aug 13 18:00:23 BST 2007

Hi,

Gut, dass es geklappt hat.

On Mon, 13 Aug 2007 18:08:56 +0200, Frank <frankerika at gmx.de> wrote:

> Müssen eigentlich Backports in der Sources.list stehen, ich hatte mal
> nach einem einspielen von Aktualisierungen große Probleme mit Ubuntu
> gehabt, X war weg, man hatte mir dann geraten die Bachports zu sperren.

Du kannst nach der Installation von java die Backports wieder entfernen.
Dann bekommst du einfach keine automatischen Updates für die aus den
Backports installierten Paketen, aber sonst keinerlei negative
Auswirkungen.

Backports werden nicht offiziell vom Ubuntu-Entwicklerteam unterstützt,
sondern werden von der Community bereitgestellt. Wenn du auf Nummer sicher
gehen willst, dann solltest du sie wieder deaktivieren. Allerdings werden
die Pakete schon einigermassen ausführlich getestet und ich habe sie
ebenfalls immer aktiviert und bisher nie Probleme gehabt.

MfG
Janne