Live-Upgrade hängt

Matthias Houdek linux at houdek.de
Sam Apr 21 14:12:01 BST 2007

Hallo J.Czeschla, hallo auch an alle anderen

Samstag, 21. April 2007 12:57 - J.Czeschla wrote:
> Hallo Liste,
>
> überlegt Euch ein Upgrade von Edgy nach Feisty per Adept-Manager gut!
>
> Nachdem niemandem hier und auf kubuntu-users eine Lösung für obiges
> Problem eingefallen ist, habe ich nach einigen Stunden des Wartens
> das Dist-Upgrade abgebrochen. Der folgende Reboot-Versuch schlug
> fehl. Ebenso der Zugriff über die parallele SuSE-Installation, um an
> die Logs zu kommen. (mount: wrong fs type...)
>
> Nun freue ich mich drauf, bei dem schönen Wetter über's Wochenende
> meinen Laptop wieder ganz neu aufzusetzen.

Dito, nur dass ich das Dist-Upgrade nicht abgebrochen habe. Meine
Notebook fragte bei der Installation noch nach 2 Config-Dateien, ob sie
überschreiben oder beibehalten werden sollten (hab sie überschreiben
lasse, da ich in beiden keine eigenen Änderungen hatte), dann den
Rechner laufen lassen. Als ich nach 4 Stunden wieder kam, war das
Notebook down. Booten ging nicht mehr - hängt sich beim Mounten von /
auf.

Jetzt läuft gerade eine Neuinstallation von der CD (meine Daten hab ich
ja auf einer Extra-Partition, die wird die Installation ja wohl nicht
angegriffen haben - hab keine Lust auch noch ca. 20 GB aus dem Backup
wieder übers WLAN einzuspielen :-/

                MaxX