Cross Compilen von Gtk Apps

Martin Schmeißer schmeissermartin at gmail.com
Die Sep 26 18:35:57 BST 2006

Hallo allerseits,

ich möchte gerne Gtk-Programme auf meiner Linux box für Win32
compilieren. Habe mir dazu mingw32 insatlliert und bin jetzt dabei die
ganzen Bibliotheken auf mingw zu compilieren, leider scheinen die
configure scripts dafür nicht ausgelegt zu sein, jedenfalls schmieren
die mir ab mit

configure: error: cannot run test program while cross compiling
See `config.log' for more details.

es gibt auch Hacks um das zu behebn aber ich habs nicht hingekriegt.

Meine Frage : Weiss jemand, ob es entweder irgendwo ein gutes HowTo gibt
wie man Gtk(mm) auf mingw compiliert kriegt oder ob es vielleicht schon
fertige Pakete gibt?

vielen Dank und Grüße, Martin