Alsa vertauscht die Soundkarten nach reboot.

Thilo Six T.Six at gmx.de
Fre Sep 22 20:16:12 BST 2006

Markus Golser wrote the following on 22.09.2006 16:00:

<snip>

> Nein ich möchte sie nicht deaktivieren, ich möchte über diese Karte
> Musik hören.

Sorry verstehe ich nicht ganz.
Du hast zwei Soundkarten und möchtest beide nutzen, aber du hast nur an
einer Boxen angeschlossen?
..oder übersehe ich was?

Welchen Sinn macht es zwei Soundkarten zu betreiben?
Ich habe hier auch zwei (onboard AC97+ Soundblaster Live) und die
Soundblaster macht eindeutig den besseren Sound.
Egal ob bei Spielen (Soundeffekte) oder bei Musik.

Oder machst du irgendwie eigene Musik und mischt die zusammen?

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE
- some friend of mine