Keine Systemklänge bei einem Benutzer

Thilo Six T.Six at gmx.de
Die Sep 19 18:14:07 BST 2006

Wolfgang L. Wedel wrote the following on 19.09.2006 11:00:

<snip>

oki doki ich fasse zusammen:
Wir wissen die Hardware ist ok und wird vom Kernel per treiber
unterstützt (mit einem anderen User funktioniert es)

ergo kann es nur noch an deinem Profil liegen, richtig?

also mach bitte nochmal:
> wenn du den gconf-editor (ALT+F2 dann gconf-editor) öffnest und unter:
>
> /desktop/gnome/sound
> nachschaust
> sind bei mir "enable_esd" und "event_sounds" eingeschaltet.
> Wie sieht das dort bei dir aus?

aber diesmal deaktivierst und aktivierst die beiden häcken wieder.
(sollte die konfig in echtzeit überschreiben)

danach nochmal ausloggen und testen:
> Was ist denn in gnome-sound-properties eingestellt?
> Kannst du die Klänge dort mit dem play button abspielen?

Bitte um Rückmeldung.

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE