Xinerama - Programm auf 2.Bildschirm öffnen

Thilo Six T.Six at gmx.de
Mon Sep 18 22:28:23 BST 2006

Wolfgang L. Wedel wrote the following on 18.09.2006 21:48:

> Vielen Dank für den Hinweis!
> Ich habe mir das Programm angesehen, komme aber nicht so ganz klar
> damit.
> Für meine Bedürfnisse reicht aber schon ein anderer Hinweis, den ich
> bekommen habe:

> Das nächste Programmfenster öffnet sich dann auf dem anderen Bildschirm.
> So passt's dann für mich.
>
> Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
> Wolfgang

devilspie ist cool.  ;)
Benutze ich hier auch, aber muss ein gutes Howto dazu haben.
eines wie das hier:
http://wiki.foosel.net/linux/devilspie

schon etwas anspruchsvoller:
http://live.gnome.org/DevilsPie

die offizielle seite:
http://www.burtonini.com/blog/computers/devilspie

Als tip zum Anfangen:
$ mkdir .devilspie
cd .devilspie

gedit test.ds

dann gibst du folgendes ein: (debug)
und speicherst.

nun alles fenster dort öffnen wo sie sein sollen und dann devilspie starten.
Es folgt eine Ausgabe aller Parameter der geöffneten Fenster, die du
dann in deinen eigenen scripten verwenden kannst.

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE
- some friend of mine