Umlaute veschossen

Thilo Six T.Six at gmx.de
Mon Sep 18 09:04:05 BST 2006

Tobias wrote the following on 18.09.2006 09:31:
> Hallo Ubuntu Users
> ich habe bemerkt, dass die Umlaute auf verschiedenen Ubuntu-TLS Servern
> nicht mehr richtig dargestellt werden. Unsere Liste auch:
> https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-de/
> Muss was im System sein, wahrscheinlich durch ein Update verursacht.
> Meine locale stimmen. Werde aber nicht fündig wo ich suchen müsste.
> Hat jemand schon eine Erklärung dafür.
>
> Danke euch
> Tobias

Wenn ich auf die Seite gehe und manuell auf iso-8859-1(5) umschalte geht
es.  ??
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

auf http://www.pro-linux.de/ geht es sofot ohne probleme.

hmmm...
Scheint aber eher am Server bzw. der Webseite zu liegen, oder liege ich
mit dieser Einschätzung daneben?

Die Umlauten gehen hier jedenfall sonst überall wo ich es gestestet habe
(gaim/icq, gnome-terminal, gedit, FF)

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE