Nvidia Installationsproblem!!

Thilo Six T.Six at gmx.de
Fre Sep 15 20:33:18 BST 2006

Steven Breuer wrote the following on 15.09.2006 14:17:
> Moin Liste.
>
> Ich habe meine Ubuntu-Version neu auf meine Platte gespielt, doch nun
> geht mein Nvidia-Treiber nicht.
> Was habe ich bis jetzt gemacht:
> 1.  apt-get install nvidia-glx-legacy nvidia-glx-legacy-dev

Welche karte hast du denn, AFAIK nvidia-glx-legacy, ist nur für ältere
karten und das -dev wird für den Betrieb nicht benötigt, schadet aber
auch nicht

> 2."$ nvidia-glx-config enable

da muss noch ein sudo vor  ;)

> 3. in der xorg.conf meine Auflösung "1280x854" eingetragen, die aber
> nicht angewendet wurde!

was erhäst du denn bei:
$ xdpyinfo | grep dimensions ; xdpyinfo | grep resolution ; xdpyinfo |
grep request

Dann wirst du bestimmt die Fehlermeldung:

erhalten. Dann einfach ausführen, was dort angegeben ist.

dann nochmal:
sudo nvidia-glx-config enable

> Latein am Ende!
>
> Das verrückte daran ist, dass ich schon einmal Ubuntu aufgespielt habe
> un nicht solche Probleme hatte. Ich weiß nur nicht mehr den Lösungsweg.
>
> Danke für eure Hilfe
>
> Steven

achja und ich empfehle ein backup der xorg.conf zu machen.  ;)

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE
- some friend of mine