Dedicated Server mit Ubuntu?

Sebastian Heinlein glatzor at ubuntu.com
Fre Sep 15 08:29:23 BST 2006

Am Freitag, den 15.09.2006, 09:04 +0200 schrieb Andreas Schildbach:
> Hallo zusammen,
>
> kennt jemand einen Anbieter fuer dedizierte Server mit vorinstalliertem
> Ubuntu? Das hoechste der Gefuehle scheint immer Debian Sarge zu sein.
> Oder andere Frage: Kann man mit wenig Aufwand ein Sarge sauber auf
> Dapper "upgraden", ohne von CD neu zu installieren?
>
> Viele Gruesse,
>
> Andreas

Richte doch einfach eine zweite Partition unter Debian ein und
installiere dann Ubuntu in die zweite Partition: Das geht ganz einfach
mit debootstrap.

Installier das dapper debootstrap.
http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/d/debootstrap/debootstrap_0.3.3.0ubuntu3~dapper1_all.deb

Mounte die neue Partition /mnt/target

debootstrap dapper /mnt/target

Danach musst Du nur noch den Boot-Manager umstellen. Ich habe mit dieser
Methode schon erfolgreich von SuSE auf Debian umgestellt (auf einem
Strato vserver, die leider keine 2.6er Kernel unterstützen).

Sebi