Font-Settings pro Applikation einstellen

Sascha Vogt funkyfish at gmx.net
Mit Sep 13 18:22:50 BST 2006

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen: Ich möchte gerne mein Eclipse mit
anderen Font-Einstellungen starten lassen.

Wenn ich unter System->Einstellungen->Schrift die Schriftgröße auf 8
Punkt umstelle, sieht mein Eclipse so aus, wie ich es gerne hätte :)
Allerdings der Rest vom System nicht mehr...

Wie kann ich es nun erreichen das nur Eclipse mit Größe 8 gestartet
wird, und der Rest so bleibt wie er ist?
Ich habe schon eine gtkrc für eclipse erstellt (Inhalt: gtk-font-name =
"Sans 8") und mittels "GTK2_RC_FILES=~/.eclipsegtkrc eclipse" eclipse
gestartet, allerdings keine Änderung.

Hintergrund: Navigator, Package-Explorer usw. stellen einfach zu wenig
Dateien dar, damit kann man mit größeren Projekten nicht wirklich Arbeiten)

Weiß jemand Rat?
Gruß
-Sascha-