wifi - startup probleme

Thorsten Scherler thorsten at apache.org
Mit Sep 13 15:16:55 BST 2006

Hi all,

ich habe nen komisches Problem mit einem kuriosen work around.

Nach meinem update auf draper hatte ich plötzlich keinen Access point
mehr gefunden, obwohl ich ca. 3 wifi Netze im Büro empfangen kann.

Dann habe ich mich erinnert, dass ich schon mal dieses Problem hatte,
damals mit Horeay und auch mit breezy.

Der work around ist XP (!!!) starten und nach wireless Netzen suchen.
Win findet dann mein Netz und ich kann ubuntu starten und es finden auch
wieder das Netz.

Ich habe also xp nur noch auf meiner Platte, um mein wifi wieder zu
aktivieren, aber eigentlich würde ich lieber das Problem in ubuntu
fixen. ;)

Tips, wo ich anfangen sollte?

salu2
--