Abhängig von NetworkManager

Markus Krell krell at informatik.uni-bonn.de
Mon Sep 11 20:52:38 BST 2006

Ja da ist etwas dran, ich habe mal diese 3 Zeilen auskommentiert:

        key_mgmt=WPA-PSK
        pairwise=TKIP
        group=TKIP

und nun verbindet sich wpa_supplicant sogar zu meinem Access Point.
Ich nutze übrigens WPA-Personal.
So weit so gut, eine IP bekomme ich aber weiterhin nicht über DHCP,
mit einer festen IP konnte ich vorhin sogar einige Zeit surfen, bis
wieder der Fehler auftrat.

Authentication with 00:00:00:00:00:00 timed out.
Added BSSID 00:00:00:00:00:00 into blacklist

Also so richtig läuft es leider immer noch nicht.
Da ich auch schon sehr viel ausprobiert habe könnte es sein das es auch
zu Fehlern zwischen verschiedenen Konfigurationen führt, aber eine
Neuinstallation kommt nicht in Frage.

Naja recht ärgerlich das ganze, wenn mein WLAN einmal so läuft wie es
sollte (und es unter windows auch tut) mach ich drei Kreuze ;)

MFG Markus