Abhängig von NetworkManager

Thilo Six T.Six at gmx.de
Mon Sep 11 05:34:10 BST 2006

Markus Krell wrote the following on 11.09.2006 01:57:

<snip>

> Und wenn ich bei dieser Konfiguration dann ein "sudo ifup eth1"
> ausführe, erhalte ich keine IP vom Router... mit dem NetworkManager
> klappt es.
>
> Vielleicht kann mir jemand helfen, das würde mir wirklich sehr helfen!

Ich weis nicht genau, ob ich dir wirklich helfen kann, da ich mit WLAN
nicht wirklich auskenne.
Aber ist das kernel modul bei der händischen Methode auch geladen?

mit
$ lsmod

überprüfen > dann dieses modul in /etc/modules eintragen.

Ich denke der NetworkManager kümmert sich um etwas mehr als den reinen
Verbindungsaufbau.

> Danke im voraus.
>
> MFG Markus

MfG Thilo