Fritz!WLAN USB Stick

Rainer Fischer raifi at gmx.net
Son Sep 10 18:33:29 BST 2006

On Sun, 10 Sep 2006 18:20:56 +0200, Keywan Najafi Tonekaboni wrote:

>Hallo,
>
>anscheinend wird dein Stick nicht richtig erkannt. Hilfreich könnte das
>Programm "lsusb" aus dem Paket "usb-utils" sein. Ich habe mir jetzt
>nicht die Anleitung durchgelesen, aber evtl musst Du den Treiber (resp.
>das Modul) erst noch laden oder noch Firmware installieren bzw.
>nach /lib/firmware oder /lib/hotplug/firmware kopieren.

Nein, der Stick wird mit lsusb korrekt erkannt.
Das Problem beruht offenbar darauf, dass der Stick
an der Fritz!Box  mit Stick & Surf die entspr. Windows-
Software getankt hat.
Linux unterstuetzt Stick&Surf nicht.
Solange ich diese Features nicht wieder los werde,
mountet sich der Stick immer unter /media/cdrom-1
vom Typ ISO9660.
Ich habe bisher keinen Weg gefunden, unter
Windows oder Linux die Stick&Surf-Dateien wieder
zu entfernen. Die gedruckte Anleitung von AVM
schweigt sich aus, die kompilierte Hilfedatei  ebenfalls.
Es ist wie mit den gerufenen Geistern ;-)).
Hilft wohl nur eine Supportanfrage bei AVM.

Rainer