Videospeicher (shared memory) kann nicht reserviert werden.

Bjoern Seifert bjoern.seifert at gmail.com
Fre Sep 1 19:19:13 BST 2006

Hi Martin!

Ich hab das grade mal getestet, negativ. Der Absturz scheint so weit
"oben" in der Prozessstruktur zu geschehen (Kernel?), dass nichts die
Tastenkombinationen abfangen kann.
Als Gegencheck nochmal im normalen Betrieb versucht, dort reagieren
die Kombinationen wie von dir beschrieben.

Ich nehme ja an, dass sobald die Grafikkarte, etwas man aufwändigeres
als glxgears darstellen will, als Speicherbereich irgendwas nimmt wo
schon irgendwas Systemwichtiges drinsteht... deshalb der Absturz.

Aber trotzdem danke für den Tipp, hatte diese Tastenkombis schonmal
vor 4-5 Jahren irgendwo gelesen und inzwischen wieder vergessen... :-)

Björn