Problem mit Grafikkarte nach Update auf Edgy

Ingo Bruell ibruell at gmx.de
Die Okt 31 09:15:48 GMT 2006

Hallo,

> heute habe ich auch meinen Produktivrechner auf edgy upgedatet und habe
> seitdem ein Problem. Ich kann z.B. im Browser nicht mehr flüssig
> scrollen. Sieht so aus als gäbe es ein Problem mit dem Grafiktreiber.
> Die Grafikkarte ist eine Via onboard Lösung (Via unichrome).
> Hat jemand einen Tip wie ich das Problem lösen kann oder wo ich suchen
> muss?

ich hatte ein ähnliches Problems mit meinem Laptop und einem ATI Grafik
Onboard Chip. Allerdings bereits mit Ubuntu Dapper.

Ich habe das Paket cpufreqd anstatt powernowd oder powersaved
installiert (eines von den dreihen muss für das Paket kubuntu-desktop
[glaube ich] installiert sein) und das Problem war verschwunden.

--
best regards

Ingo Bruell

---
<ibruell at gmx.de>
<ICQ# 40377720>
Oldenburg  PGP-Fingerprint: CB01 AE12 B359 87C4 BF1C  953C 8FE7 C648
169E E5FC
Germany    PGP-Public-Key available at pgpkeys.mit.edu