[Fwd: 64Bit schon reif für den Desktop?]

Martin Pitt martin.pitt at ubuntu.com
Son Okt 15 22:55:29 BST 2006

Hi,

Sebastian Heinlein [2006-10-15 20:48 +0200]:
> kein Wine, keine w32codecs und kein Flash (DVDs habe ich noch keine
> ausprobiert, sollte aber laufen.

Geht hier sowohl mit totem-xine als auch mit mplayer einwandfrei.

> 32/64-Bit-Mix gibt es nicht wirklich, da hierfür einfach die
> Infrastruktur fehlt. Du kannst aber ein 32bit-System als chroot
> betreiben und mit dchroot Befehle in dem chroot ausführen.

Musst Du noch nicht mal. Wenn Du ia32-libs (evtl. auch noch -gtk
und/oder -gnome) installierst, laeuft eine Menge proprietaerer
32-Bit-Kram schmerzfrei auf amd64 (Ich habe VMware und TeamSpeak
ausprobiert). Yay biarch. :)

Martin

--
Martin Pitt              http://www.piware.de